[Rezi] Meeresrauschen – Patricia Schröder

meeresrauschen

Ich möchte mich bei Patricia Schröder und dem Coppenrath Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken.

Ein Menschenmädchen, das Angst vor Wasser hat, und ein Nix – unterschiedlicher könnten Elodie und Gordian nicht sein, und doch fühlen sie sich einander verbunden, als seien ihre Seelen aus demselben Stoff gewebt. Aber dann geschieht etwas Unfassbares und Elodies Hoffnungen und Träume zerplatzen. Gleichzeitig überschlagen sich die dramatischen Ereignisse auf Guernsey und Elodie ist sicher, dass allein sie und ihre Liebe zu Gordy schuld daran sind. Hals über Kopf und ohne auf ihr Herz zu hören, flieht sie von der Insel und vor sich selbst, um Guernsey – um Gordian – zu vergessen. Doch wird sie je in der Lage sein, ihrer Bestimmung zu entkommen?

Das Buch “Meeresrauschen” ist der zweite Band einer Triologie von Patricia Schröder. Wie schon im ersten Teil hat mir das Buch gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin war einfach und flüssig zu lesen.

Ich bin mit der Erwartung an das Buch herangegangen das meine Fragen aus Band dem ersten Band “Meeresflüstern” beantwortet werden. Leider muss ich sagen, wurden nur fast alle beantwortet, und es sich viele neue Fragen gebildet haben.  Bei einigen der Beantworteten Fragen habe ich wirklich gedacht, genau so wie du es geahnt hast.

Die Autorin sagt das ihr in dem Buch ein Logikfehler unterlaufen ist, ich muss sagen, ich habe ihn nicht gefunden und finde trotzdem das “Meeresrauschen” ein gelungenes Buch ist, bei dem man die Handlungen der Protagonisten, aufgrund ihrer Erhaltenen Charakterzüge, gut nachvollziehen kann.

Zu den Protagonisten möchte ich gar nicht so viel sagen. Es war klar das Elodie und Gordy ein Paar sind und auch bleiben. Nun zu Cyril, ich bin echt froh, das er weniger stark in dem Buch vertreten war und sich die Fragen um seinen Charakter und um die der anderen endlich beantwortet haben.

Dieses Buch habe ich in einer Leserunde zusammen mit der Autorin gelesen, und es hat mir richtig viel Spaß gemacht, es ist toll mit den Autoren über ihr Buch zu diskutieren und die Hintergründe zu erfahren.

Einband: Gebunden
Seiten: 448
Verlag: Coppenrath
Erscheinungsdatum: 1. August 2012
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3649603209
ISBN-13: 978-3649603207
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14-15 Jahre
Originaltitel: /

Vier Sterne

Kommentar verfassen

